Unser Ehrenpräsident Fu Nengbin

...auf dem Säntis


 

Fu Nengbin, Direktor der Yangshuo Tai Chi Kampfkunst-Schule 

 

Fu Nengbin ist eine Kapazität des chinesischen Tai Chi. Als Instruktor und Beirat des weltbekannten Chenjiagou Tai Chi Training Centers in der Provinz Henan trägt er die ehrenvollen Bezeichnungen «Flinke Hand Südchinas» und «Einer der drei Hervorragendsten der Chen-Schule». Mit insgesamt 17 Goldmedaillen und 9 Silbermedaillen in nationalen und internationalen Wettkämpfen hat Fu Nengbin das Fundament gelegt für seinen guten Ruf als Überlieferer des Chen-Stils. 


Fu Nengbin 2011 in Bronschhofen
Wiler_Zeitung_05.12.2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

 

Als Lehrer unterstützt er Grossmeister (GM) Chen Zhenglei seit 13 Jahren regelmässig bei Ausbildungskursen und gibt sein Können an Schüler aus aller Welt weiter. Bis heute hat Fu Nengbin über 10  000 chinesische und ausländische Schüler aus über 40 Ländern unterrichtet, die in verschiedenen in- und ausländischen Wettkämpfen über 100 Medaillen geholt haben. Sein Lebenslauf wurde in diversen Büchern aufgezeichnet, wie z. B. in den Annalen des Taijiquan der Familie Chen oder dem Nachschlagewerk des chinesischen Taijiquan und weiteren Werken.


Link zur Vorführung von Fu Nengbin am ASA TCM-Kongress 2011 in Basel
Link zur Vorführung von Fu Nengbin am ASA TCM-Kongress 2011 in Basel

 

 

 

Link zur Website von Master Fu's Schule in China
Link zur Website von Master Fu's Schule in China

aktuelle Kurse: